Wenn die Erde bebt: Naturkatastrophen in Projekt Text

Hallo wir sind Houssam und Batu, und wir wollen euch Projekt Text Naturkatastrophen vorstellen.

In Projekt Text haben wir uns mit dem Thema Naturkatastrophen beschäftigt. Wir haben gelernt, dass endogene und exogene Kräfte unsere Natur formen und dass viele Menschen mit der Gefahr von Naturkatastrophen leben.

Für das Projekt haben wir zuerst wie immer ein Projektportfolio erhalten, damit wir uns besser organisieren können. Unsere Aufgabe war es, uns mit einer großen Naturkatastrophe aus der Vergangenheit zu beschäftigen. Wir hatten die Wahl zwischen einem Plakat, einer Präsentation oder einem Video. Eigentlich können wir aber sehr frei entscheiden, wie wir unsere Projekt gestalten. Wir konnten entscheiden, welche Naturkatasrophe wir unserer Klasse präsentieren wollen.

Es gab Modelle von Vulkanen oder Lawinen, einen Podcast zu Erdbeben oder ein Video im Stil einer Nachrichtensendung über eine große Überschwemmung.

Hier eine Auswahl unserer Ergebnisse: