Jedes Jahr organisiert unser Kunstfachbereich einen interessanten Kunstwettbewerb, bei dem alle Schüler die Möglichkeit haben, das Cover unseres Lernbegleiters zu gestalten. Dabei steht ihnen eine breite Palette von Techniken offen, sei es Zeichnung, Malerei, Collage, Druck oder Computergrafik. Doch das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass das jährliche Thema die grundlegenden Werte unserer Schule widerspiegeln soll, darunter Sportlichkeit, Demokratie und Umweltrespekt.

Unsere Jury setzt sich aus engagierten Lehrern und Schülern zusammen, die jedes Jahr die herausragendste Arbeit auswählen. Doch wir sind stolz darauf, nicht nur die Gewinnerarbeit zu präsentieren. Alle Einsendungen, die unsere Schulkodizes und Werte verkörpern, finden ihren Platz auf unserer Webseite, um die Vielfalt und Kreativität unserer Schüler in ihrer Interpretation unserer Werte zu feiern.

Hier sind die Preisträger und Einsendungen der letzten Jahre: