Sport

Guter Sport hält nicht nur den Körper fit, sondern fördert auch die seelische Stabilität und damit das Selbstwertgefühl jedes Menschen. Obendrein wirkt sich guter Sportunterricht positiv auf die gesamte Lernleistung aus. Weil wir das wissen, fördern wir die Bewegungskompetenz unserer Lernenden weit
über den Sportunterricht hinaus. Vielleicht gelingt es uns ja, unsere Schüler zu lebenslangem Sport zu motivieren und damit zu einem gesunden Leben.

An der Johanna-Tesch-Schule findet Sport an jedem der beiden Standort in einer eigenen Halle statt und zusätzlich in der „bewegten Pause“, im „Work-out“ sowie in „Zeit für uns“.
„Zeit für uns“ und „Work-out“ gibt es in dieser Form nur an der Johanna-Tesch-Schule und bietet den Schüler die Möglichkeit, mitbestimmend eigene Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Das Wichtigste im Überblick:

• Bundesjugendspiele für die Jahrgänge 5 und 6
  • Ballturniere für jeden Jahrgang
  • Teilnahme am Fußballturnier der Stadt Frankfurt
  • Zeit für uns – einmal in der Woche können sich die Schüler der Jahrgänge 5 und 6 in ein Sportangebot einwählen.
  • Work-out – Antworten auf Fragen rund um den Sport:
    • Wie geht Fitness?
    • Woher kommt der Muskelkater?
    • Wie nehme ich ab?
    • Warum soll ich mich dehnen?