Online-Elternabend zum Praktikum in “Arbeitswelten”

Halber Praxistag in den Jahrgängen 9 und 10
Arbeitswelten „Out of School“

Liebe Eltern des Jahrgang 8,

wir möchten ab dem Jahrgang 9 im Rahmen von Arbeitswelten die Möglichkeit bieten, einen halben Tag in einem Betrieb zu arbeiten. (Nur für Kinder, die Arbeitswelten als WPU gewählt haben)

Das könnte so aussehen:

Durch das Praktikum im März, durch Beziehungen oder durch Anfragen haben Sie für Ihr Kind die Möglichkeit aufgetan, dass es im kommenden Schuljahr in einen Betrieb geht und jede Woche einen halben Tag dort verbringt.
Das wird in der Zeit sein, in der die anderen Schüler*innen Sprachen bzw. Arbeitswelten haben. Wahrscheinlich wird es am Montagnachmittag oder am Donnerstagnachmittag stattfinden.

Dieses Jahrespraktikum wird wie ein Kurs in Arbeitswelten anerkannt und erscheint auf dem Zeugnis. Die Betreuung und den Kontakt zum Betrieb werden wir übernehmen. Den Platz suchen die Familien selbst.

Wir führen zu diesem Thema einen Online-Elternabend durch, am

Mi, den 14.06.2023
19:30h

Sie können uns gern auch vorab ihre Fragen senden, die wir dann am Elternabend aufgreifen.