Informationen für interessierte Kolleginnen und Kollegen

Liebe interessierte Leser/innen,

schön, dass Sie bei uns reinschauen.

Sicher haben Sie sich schon ein Bild von unserer Schule gemacht.

Wir sind keine Reformschule, haben aber in vielen Bereichen reformpädagogische Anteile. Wir schauen genau hin, was gut ist, um optimal in allen Fächern zu lernen. Der Schwerpunkt in unserer Arbeit liegt vor allem darin, mit den Anforderungen an eine sich ständig wandelnde Gesellschaft Schritt zu halten. Dafür braucht es starke und gleichzeitig flexible Konzepte, die die unterschiedlichen Lerntypen genauso berücksichtigen wie die individuellen Bedarfe in den einzelnen Fächern.

Und dafür brauchen wir Menschen, die mit Neugier und Mut sich neuen Aufgaben stellen und die bereit sind, gemeinsam als Team am Aufbau unserer Schule zu arbeiten.

Wenn wir durch unser Konzept Ihr Interesse an der Johanna-Tesch geweckt haben, melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir laden Sie zu einem Gespräch in kleiner Runde ein und schauen gemeinsam auf eine mögliche Zusammenarbeit.

Wir haben jedes Jahr ca. 10 Planstellen zu vergeben und darüber hinaus suchen wir immer Menschen, die sich für den Ganztag oder den Vertretungsbereich interessieren.

Wir freuen uns Sie!

Bis dahin 🙂

Archive

Copyright ©2024 Johanna-Tesch-Schule. School Zone | Entwickelt von Rara Theme. Präsentiert von WordPress. Datenschutzerklärung