Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Abschied von der Grundschule steht in wenigen Wochen an. Ihr Kind wechselt nun auf eine weiterführende Schule, nämlich zu uns auf die Johanna-Tesch-Schule.

Im Sommer 2019 haben wir die Schule mit 6 fünften Klassen gegründet. In den vergangenen zwei Jahren ist ein sehr ambitioniertes Schulkonzept entstanden, das bei den Eltern und Schüler*innen große Zustimmung findet. Mit einem jungen und motivierten Kollegium werden wir den Aufbau unserer modernen und sehr vielseitigen Schule weitergestalten.

Um ihnen den Start an unsere Schule zu vereinfachen haben wir für Sie ein Paket mit den wichtigen Informationen zusammengestellt.

Wir wünschen Ihrem Kind einen guten Start an unserer Schule und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.

Herzliche Grüße

Anette Günther                                                         Frank Reinhardt

(Schulleiterin)                                                            (stellv. Schulleiter)