Schüler der JTS mit ihrem Lehrer

Schüler spenden für Erdbebenopfer

JTS sammelt über 2000 € für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die Johanna Tesch Schule hat in den letzten Wochen eine erfolgreiche Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal haben sich engagiert und großzügig gezeigt, um den Betroffenen zu helfen.

Die Aktion begann mit einer Ankündigung in der Schule, die die Schülerinnen und Schüler über die Katastrophe in der Türkei und Syrien informierte und sie ermutigte, Spenden zu sammeln.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und Engagement, um die Spendenaktion zum Erfolg zu bringen. Das Gremium „Respekt“ unter Leitung von Herrn Benchallal organisierte und sammelte die Spenden. Es kamen insgesamt eine tolle Summe von 2056,93 € zusammen.

Die Schülerinnen und Schüler waren stolz darauf, einen Beitrag zur Hilfe der Erdbebenopfer leisten zu können. Die Spendenaktion war nicht nur eine Möglichkeit, den Betroffenen zu helfen, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Solidarität und Mitgefühl zu zeigen und zu
stärken.

Insgesamt war die Spendenaktion ein großer Erfolg und zeigte das Engagement und die Großzügigkeit der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrpersonals der Johanna Tesch Schule. Die Spenden werden den Betroffenen in der Türkei und Syrien in dieser schwierigen Zeit helfen und ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität senden.

Bildquellen:

• Spendenaktion2023_web: © https://www.johanna-tesch-schule.de | All Rights Reserved