Der Lesewettbewerb 2022 an der JTS

“Bücher sind Tore in andere Welten”,

sagte Peter Schröder, Schauschpieler am Theather Frankfurt und der Ehrengast beim Vorlesewettbewerb. Peter Schröder saß mit Herrn Slowik, Frau Davidovic und Frau Günther (die Schulleiterin) in der Jury.

Die sechs Teilnehmer aus den sechsten Klassen waren: Lukas (Alktkönig), Isabelle (Königstein), Cecilia (Steinkopf), Simon (Schwalbach), Tuguldur (Schwarzbach) und Youssef (Rombach). Alle Kinder mussten in einer bestimmten Reihenfolge drei Minuten lang aus ihren mitgebrachten Büchern vorlesen.

Als alle gelesen hatten, bekamen sie einen neuen Text, den sie noch nie zuvor gelesen haben. Alle Kinder bekamen eine kurze Pause und in der Zwischenzeit konnte die Jury sich beraten.
Die Spannung stieg. Die Leserinnen und Leser wurden immer aufgeregter. Die Jury nahm Platz und verkündete, dass es eine schwere Entscheidung war. Alle Leserinnen und Leser hatten ihr bestes gegeben.

Die Jury verkündete das Ergebnis: Der Siegerplatz ging an Lukas (Altkönig). Somit wird Lukas die Johanna Tesch Schule beim Lesewettbewerb gegen andere Schule vertreten!
Wir wünschen ihm viel Erfolg!