Unsere neuen Mitschüler kommen

Da die neuen Klassenräume auf unserem Schulhof nicht rechtzeitig zum Schulstart fertig wurde, musste der neue Jahrgang übergangsweise in eine Containeranlage im BUGA-Gelände ausweichen.

Nun sind die neuen Klassenräume fertig und heute kamen die 5. Klassen endlich in unser Schulgebäude. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt auf die neuen Mitschüler. Im 1. Block sind wir zum BUGA-Gelände gelaufen, um den neuen Schülern beim Rübertragen ihrer Schulsachen zu helfen.

Später haben wir eine Begrüßungsfeier für die 5. Klassen veranstaltet. Alle neuen Kinder haben persönliche Glückwünsche erhalten und jede Klasse hatte ein Willkommens-Plakat, das wir selbst gestaltet haben. Wir konnten die neuen Schüler gut kennen lernen und mit ihnen spielen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sie zu begrüßen.