Die Johanna-Tesch-Schule rutscht auf dem Eis

Am 3.12.2019 waren wir in der Eissporthalle Frankfurt. Als Erstes sind alle zum Verleih gegangen, wo wir unsere Schlittschuhe ausleihen konnte. Dann ist die 5a auf das Eis gegangen und uns wurde gesagt, dass wir zur Sicherheit mindestens zu dritt sein sollen. Wir haben uns alle in Gruppen eingeteilt und durften dann entscheiden, wohin wir gehen wollen.

Ein paar Schüler halfen denjenigen, die noch kein Schlittschuh fahren konnten. Es war schön zu sehen, dass auch die Schlittschuh-Anfänger am Ende des Tages auf dem Eis ihre Runden drehen konnten. Drei Stunden durften wir uns auf dem Eis austoben. Zum Schluss haben wir noch ein Schulfoto gemacht.

Dann gingen wir zurück zur Schule, um noch einen Film zu sehen. Danach durften alle heim. Es war ein toller Tag!