Ägypten in der Schachtel

Im Projekt Text haben wir uns in diesem Schuljahr mit dem Thema Ägypten beschäftigt. Wir haben über den Nil geschrieben, der einmal im Jahr überflutet und dann wächst dort Getreide. Die alten Ägypter haben das genutzt, um Felder anzulegen und konnten sich somit ernähren.

Wir haben auch viel über die Pharaonen, ihre Grabkammern und Pyramiden gelernt. Besonders spannend fanden wir, dass manche Pyramiden auch Fallen haben, weil dort unter anderem die Schätze versteckt wurden.

Das Projekt hieß “Ägypten in der Schachtel”, weil wir in Gruppen Boxen über das Thema Ägypten gebastelt haben. Wir haben alle unterschedliche Schachteln gebaut. Ich (Selena) habe zum Beispiel eine Pyramide gebaut und ich (Rahel) habe eine Schachtel über den Nil gebastelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Schwierig war das Kleben, weil wenn man zum Beispiel die Pyramide kleben will, ist das nicht so leicht weil die Pyramide dreieckig ist und das ist nicht so leicht.

Die anderen haben auch viel gemacht und jeder hat unterschiedliche Sachen zum Thema Ägypten gebastelt.