Projekt Ästhetik Masken

Projekt Ästhetik

Projekt Ästhetik besteht aus den Fächern Kunst, Musik und Theater. Die drei Fächer haben wir immer abwechselnd in einem Schuljahr. Am Anfang des Schuljahres hatten wir Kunst. Dort haben wir verschiedene Banner kennengelernt, die man zum Beispiel für Überschriften verwenden kann. Mit den Banner haben wir auch unser Musikheft verziert. 

Probiert es doch selbst einmal 🙂 

Als Erstes zeichnet man ein Rechteck.
Danach zeichnet man zwei kleine Vierecke an das Rechteck.
Als Letztes verbindet man die unteren Ecken des Rechtecks mit den kleinen Vierecken.

Nach drei Monaten ging es mit Musik los. Wir haben zunächst viel mit Trommeln gemacht. Unsere Lehrerin hat einen Rhythmus vorgespielt und wir mussten versuchen ihn gut nachzumachen. Dann haben wir uns in Vierergruppen zusammengetan, ein Musikstück geübt und es der Klasse vorgespielt. Manchmal sind wir auch in den Bewegungsraum gegangen, wo unserer Lehrerin uns Musik vorspielte. Wir durften uns auf die Matten legen und konnten so besonders entspannt der Musik lauschen.

Nach den Herbstferien haben wir dann wieder Kunst gehabt. An Fasching haben wir schöne Masken gebastelt mit Farbe, Karton, Pappmache, Gips und ganz viel Glitzer. 

In Projekt Ästhetik gefällt mir am besten das Trommeln in Musik, in Kunst die Banner und die Masken. Bald, wenn Kunst vorbei ist, haben wir Theater 🙂