Die Bundesjugendspiele 2019

Die Bundesjugendspiele fanden dieses Jahr am 18. September statt. 
Zunächst sind wir zum Sportgelände des VfR Bockenheims gelaufen. Dort haben wir uns gedehnt und aufgewärmt. Anschließend sind wir zur ersten Station: dem Weitwurf. Wir haben mit den Bällen geworfen und geschaut, wer am weitesten geworfen hat. Andere Klassen haben mit einer anderen Disziplin begonnen, zum Beispiel Weitsprung oder 50-Meter-Sprint. Auch wir mussten alle Stationen durchlaufen. Alle Disziplinen haben Spaß gemacht – mir persönlich hat der Weitwurf am besten gefallen. 

Am Ende haben alle Klassen den Ausdauerlauf absolviert. Die Mädchen sind 600 Meter gelaufen und die Jungs 1000 Meter. Nachdem wir gerannt sind, waren wir alle platt und erschöpft. Zum Glück gab es einen Stand mit frischem Gemüse, Obst und Brezeln.

Nachdem wir wieder in der Schule waren, haben wir noch viel über die Bundesjugendspiele gesprochen und uns lustige Geschichten erzählt.