Der Wunderling

Hallo ich bin Johnatan ich habe eine schwere behinderung und zwar ich habe die
Glaßknochen krankheit! Es sind schwirige zeiten wenn ich auf die Straße gehe schauen mich
immer alte Leute an und lachen oder schimpfen über mich!
Aber da war einmal diese eine Frau die mir geholfen hatte als ich aus dem Rollstuhl gefallen
bin! Da hatte sie mich forsichtig hochgehoben und wieder in den Rollstuhl gesetzt! Bei eine
Glaßknochen krankheit sind die Knochen so entfintlich dass wenn jemand mich schupst kann
ich mir schon meinen Arm oder mein Bein gebrochen haben es geht so schnell dass ich sofort
ins Krankenhaus muss weil es für mich lebensgefährlich ist! Ich könnte sterben aber ich hatte
auch mal so eine Situation dass ich geschlagen wurde und dann hatten mir eine Frau und ein
Mann geholfen si schnell wie möglich ins Krankenhaus zu kommen. Sie haben mich fast
jeden Tag besucht und geholfen. Als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin haben sie mir
so oft dur den Altag geholfen. Und auch wie ich mich mit netten worten mich gegen andere
Menschen wehren kann. Ich finde man sollte vor Behinderten Menschen respekt
Wertschätzung und Höflichkeit zeigen weil kein Mensch der so ist kann was dafür so wie ich
und ich kann niemanden dazu bringen anders zu sein um mich zu mögen. Und die Leute die
zu bendechtigten nett sind haben keinen platz beim Teufel sondern bei Gott! Ich finde schön
wen die Leute zu mir ganz lieb sind ,,Hallo“ sagen und dann mich etwas über meine krankheit
fragen wenn sie eine frage haben dann bin ich auch ganz offen zu anderen Menschen. Wenn
mich die Leute fragen z.B. Hallo, wenn ich fragen darf? Was haben sie für eine Krankheit, weil mich das interessirt! Dann beantworte ich auch diese Frage. Und werde nicht sauer.
Meine Eltern haben meine helfte meines Lebens mich fohr den Menschen verstekt gehalten
dass nicht anehren respektvoll. Aber wenn mir Menschen helfen fühle ich meistens den
ganzentag gut! Wenn mir nimand meine Laune versaut weil du must wissen dass es ziemlich
schwirig ist für Beeindrechtigte Kinder und erwachsene! Kinder finden keine Freunde auser
die Familie oder sogar betreuer aber egal ich sag noch eine schöne Situation und zwar: Ich bin
auf den Weg zur Kirche und da wahren zwei Männer die mich auslachten und da kam zum
glück der Farra der mich dann verteidigt hatte ich war so glücklich dass er mich beschützt
hatte. Und als ich in die Kirche ging vergas ich alles und ich bin dann immer ganz ruhig.

Milla Horn, Steinkopf