Aktuelle Infos zu Homeschooling

Liebe Johanna-Tesch-Familien,

wie angekündigt hier einige Erklärungen zum Homeschooling.

Im ersten Teil finden Sie die wichtigsten Informationen zu der Nutzung unserer Lernplattform.

Wir haben für Ihre Kinder und Sie einen Musterstundenplan angehängt.

Er soll Ihnen eine Orientierung bieten, wie eine perfekte Woche aussehen könnte und Ihren Kindern zeigen, dass tatsächlich wieder Schule ist,

auch wenn es sich nicht so anfühlt. Vielleicht entwerfen Sie heute gemeinsam einen Stundenplan, der zu den Lerngewohnheiten und Bedürfnissen Ihres Kindes passt.

Der Leitfaden „Telefongespräch“ bereitet Ihr Kind auf das wöchentliche Gespräch mit der Klassenlehrkraft vor.

Es wäre gut, wenn der Schüler/die Schülerin sich schriftlich auf dieses Telefonat vorberieten würde und natürlich wäre es hilfreich, wenn Sie dabei sein könnten.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind auch darüber, dass der Online-Unterricht verpflichtend ist. Daran muss jeder teilnehmen.

Wenn möglich, teilen wir dafür die Klassen in zwei Gruppen. Terminlich geht das leider nicht immer.

Bei Fragen stehen Ihnen die Klassenlehrkräfte zur Verfügung.

Ihnen starke Nerven für die kommende Zeit,

Ihre Anette Günther